Sonntag, 13. November 2011

1982: Auf dem Hof der Schmiede Tröster...






... an der Gönninger Straße Nummer 2. Hier wird ein Holzrad einer Pferdekutsche mit einem neuen Eisenreifen versehen. Ludwig Tröster war Vorsitzender des Pfullinger Reit- und Fahrvereins. So der Kommentar eines Lesers gegenüber unserer ursprünglichen Annahme, dass hier ein Brunnen gebaut werde. DANKE.
Bildertanz-Quelle: Helmut Bader

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hier wird kein Brunnen gebaut sondern ein Holzrad einer Pferdekutsche mit einem neuen Eisenreifen versehen (geschmiedet). Ludwig Tröster war Vorsitzender des Pfullinger Reit- und Fahrvereins.

Anonym hat gesagt…

Ganz toll, diese Bilderreihe! Ich habe eure komplette Sammlung nach alten Erinnerungen durchgeschaut und wirklich jedes einzelne Foto genossen.
Den alten Hufschmid hatte ich schmerzlich vermisst, und dann habt ihr tatsächlich doch noch Bilder!! Der war bis etwa 1987/88 aktiv, allerspätestens bis ´89 - wir Kinder haben oft beim Beschlagen zugeschaut. Dann wurde das Haus oder zumindest der Teil zur Strasse hin relativ zügig abgerissen.