Samstag, 30. April 2011

Donnerstag, 28. April 2011

Frühling in Pfullingen: Als noch die Klostermühle stand...


... die - eine Sünde der Stadtväter - abgerissen wurde. Heute wäre dies undenkbar - dank Denkmalschutz.
Bildertanz-Quelle: Herbert Scheurer

Sonntag, 24. April 2011

Frohe Ostern


Mit diesem Blick auf den Georgenberg der 50er Jahre.
Bildertanz-Quelle: Helmut Bader

Dienstag, 19. April 2011

Kinderfest 1963...


... eine Fundsache aus einem Pfullinger Album. Aber wurde diese Aufnahme auch in Pfullingen aufgenommen?
Bildertanz-Quelle: Charley B.

Mittwoch, 13. April 2011

Dienstag, 12. April 2011

Unser Cafe: Die Lücke für List


Ein Bild, das es so nie wieder geben wird: Hier entstand das Cafe List. Hier war zuvor das Gasthaus Krone.
Bildertanz-Quelle: Michael Thiel

Freitag, 8. April 2011

1960: Die Lok der Echazbahn


Damit unsere Eisenbahnfreunde Freude am Freitag haben...
Bildertanz-Quelle: Helmut Bader

Donnerstag, 7. April 2011

Aus dem Auto heraus: Blick auf die Achalm


Aus dem Tunnelblick hinauf zur Achalm. An der Ampel war gerade rot. Und so entstand dieses Foto - nur zur Erinnerung für eine Zeit, in der es vielleicht gar keine Autos und Straßen mehr gibt.
Bildertanz-Quelle: RV

Mittwoch, 6. April 2011

1984: Demontage der Echazbahnstrecke...


Oder wann genau begann das unheilvolle Werk?
Bildertanz-Quelle: Geschichtsverein Pfullingen

Michael Staiger gibt uns den entscheidenden
LINK ZUR GESCHICHTE DER ZAHNRADBAHN.

Montag, 4. April 2011

1979: Blick in die Kirchstraße


Ja, so sah es vor drei Jahrzehnten hier aus. Die Straßenbahnschienen sind bereits verschwunden, bald sollten die Teerflächen folgen und eine Fußgängerzone entstehen.
Journalyse-Quelle: Jutta Schindler