Dienstag, 16. April 2013

Wer übersetzt uns diese Schreiben?


Bildunterschrift hinzufügen

Für uns hat Hermann den Text übersetzt: 
Die Entschuldigung
Weil meine Mutter heute morgen verschlaften ist, bin ich zu spät in die Schule gekommen. Aber es war nicht das erste mal. Der Herr Lehrer hat es nicht gemerkt, weil er an der Tafel was. Der Fritz hat mich verraten und ich muss nun eine Entschuldigung bringen. Meine Mutter hat gesagt, das es mein Vater machen soll aber er will nicht. Er hat gemeint, da nicht einmal die großen Leute es tun, denn der Braun aus Unterhausen ist sogar zum Vorstellen in die Hallen zu spät gekommen und fiele Leute haben warten müssen.

Karl Helle

Der Brand

In Pfullingen hat es endlich wieder einmal gebrannt. Mein Onkel Alois ist nähmlich bei der Feuerwehr und der hat mir alles verzählt. Weil es an einem Sonntag war sind viele Leute gekommen und er hat sich geärgert weil der Herr Ab (Bürgermeister App eig. Anm.) auch noch gekommen ist und hat wollen helfen und man hat ihn so gar nicht gebraucht wei er doch gar nichts versteht. Früher hat er weil er hat nicht Bürgermeister werden wollen auch nicht geholfen und nur weil die wo ihn wählten sollen sehen sollen, das er hilft. Es waren nähmlich genug Leute da von der Feuerwehr.

Karl Helle
 

Montag, 15. April 2013

Die Pfullinger Unterhose von Rommelsbach aus gesehen...

... am gestrigen Sonntag, dem ersten echten Frühlingstag des Jahres.
Bildertanz-Quelle: Raimund Vollmer

Donnerstag, 11. April 2013

Dienstag, 9. April 2013

1979: Bei der Volkschen Mühle

Gut, dass es den Echazboten gibt (und Leute, die Beiträge daraus sammeln) - wie dies zum Beispiel Alfred Betz tat.

Samstag, 6. April 2013

Die letzten Tage der Straßenbahn

Der Bus hat schon seine Haltestelle und die Parksäulen scheinen auch bereits aufgestellt. Alles ist darauf vorbereitet, dass die Grüne endgültig aus dem Stadtbild verschwindet.
Bildertanz-Quelle: Familie Schlegel