Mittwoch, 29. Mai 2013

Montag, 27. Mai 2013

In der Thomaskirche gibt es morgen Bildertanz um um 14.30 Uhr...

... im Rahmen der Veranstaltungsreihe Fröhliches Alter. Mit Raimund Vollmer und dem zuhause weltberühmten Horst Rehm. Sie zeigen auf der Leinwand die Bilder der Ausstellung 2012.

Mai 1965: Aus den letzten Tagen des Bubenschulhauses

Bildertanz-Quelle: Helmut Bader

Freitag, 17. Mai 2013

Hinauf zur Wanne und zum Schönberg

Bildertanz-Quelle: Bodo Kablau

Pfullingen: Wo einst die Echazbahn dampfte...

... krümmt sich heute der B312-Bandwurm, möchte man meinen bei der Betrachtung dieses Bildes, das wohl aus den 50er Jahren (???) stammt. Auf jeden Fall erkennt man die Bahnstrecke, oder nicht? Im ersten Augenblick habe ich gedacht, dass sei die B312. Aber dann...
Bildertanz-Quelle: Sammlung Bodo Kalkau

Montag, 13. Mai 2013

Montag, 6. Mai 2013

Heute blicken wir auf den Gasthof "Lamm"...

... der vor langer, langer Zeit (wer gibt uns das Datum?) dem Bau der Kreissparkasse Reutlingen weichen musste. Da ich 1970 zum ersten Mal nach Pfullingen kam, kann ich mich nicht daran erinnern, dass damals noch der Gasthof stand. Da gab es bereits in meiner Wahrnehmung die Kreissparkasse.
Bildertanz-Quelle: Sammlung Bodo Kablau