Mittwoch, 23. Oktober 2013

Auch wenn das Rössle nun (bald) geschlossen hat...

... und Michael Schäfer nicht mehr hinter der Theke steht, so werden wir dann doch seinen Beitrag zur Bildertanz-Ausstellung 2012 im Buch "Schaufenster Pfullingen" verewigen.

Dienstag, 22. Oktober 2013

Gestern in Pfullingen: Dieter und Norma Schumacher...


... freuten sich wie immer, wenn Horst (Rehm) und Raimund (Vollmer) die beiden in ihrem Geschäft in der Kirchstraße besuchten. Wir sind unterwegs, um mit den Geschäftsleuten von Pfullingen über unser Buch "Schaufenster Pfullingen" zu reden und dafür zu werben. Wir konnten es natürlich nicht lassen, das Ehepaar in Erinnerung an Dieters Eltern zu fotografieren.
Bildertanz-Quelle: Raimund Vollmer

Freitag, 18. Oktober 2013

So feierte vor einem Jahr das Pfullingen Journal...

... die Bildertanz-Straßenbahn. Und wir erinnern heute daran, dass wir morgen auf unseren Blogs den Straßenbahngedenktag feiern. Nächstes Jahr ist es dann 40 Jahre her, dass die Grüne zum letzten Mal offiziell durch Pfullingen fuhr. Ob wir da nicht wieder etwas inszenieren sollten?

Samstag, 12. Oktober 2013

Dienstag, 8. Oktober 2013

In Vorbereitung: Der Katalog zur Bildertanz-Ausstellung Pfullingen

So könnte die Titelseite des Katalogs zur Bildertanz-Ausstellung aussehen. Er wird alle Bilder der erfolgreichen Ausstellung enthalten. Über die Reutlinger Ausstellung gibt es bereits ein Buch. Preis: 12,90 Euro. Zu erwerben bei der Volksbank Reutlingen in der Kirchstraße Pfullingens und in allen anderen Filialen. Der Erlös aus diesem Projekt soll für die Vorbereitung einer neuen Ausstellung in 2014 dienen. 
Bildertanz-Quelle: Raimund Vollmer

Mittwoch, 2. Oktober 2013

Wolf-Rüdiger Gassmann: Vor einem Jahr zog er mit uns durch die Stadt...

... und erzählte den Pfullingern die Geschichte der Straßenbahn. Nun sind wir dabei zu der Ausstellung 2012 in Pfullingen einen Katalog zu erstellen. Mehr darüber demnächst hier. Bildertanz-Quelle: Jürgen Reich