Sonntag, 19. Oktober 2014

Endstation Straßenbahn: Heute vor 40 Jahren war finito

Bildertanz-Quelle: Geschichtsverein Pfullingen

Übrigens: Bis 1974 konnte man zum Wählen noch mit der Straßenbahnfahren...

Donnerstag, 16. Oktober 2014

In der Tradition herausragender Bürgermeister...

... wird der Nachfolger von Kurt App und Rudolf Heß stehen. Wer am Dienstagabend bei der GEA-Veranstaltung dabei war, muss wohl den Eindruck haben, dass der Nachname des nächsten Bürgermeisters wieder einsilbig sein könnte. Raimund Vollmer
Bildertanz-Quelle: Geschichtsverein Pfullingen

Bürgermeisterwahl: Der GEA berichtet über die Kandidatenvorstellung...

... und scheint mit seiner Berichterstattung die Meinung der Wähler, die diese von ihm betreuten Veranstaltungsreihe besucht haben, zu bestätigen. Über den Verlauf des Dienstagabends berichtet der GEA HIER. Wer nicht dabei war und sich noch unsicher ist, kann sich ja hier ein paar Eindrücke vermitteln lassen. Raimund Vollmer

Wir haben die Kommentar-Funktion "anonym" wieder eingeschaltet. 

Donnerstag, 2. Oktober 2014

Sagenhafter Sagenweg (5): Der Knecht Haule, der seinen Vater ermordete




Bildertanz-Quelle: Raimund Vollmer




Rudi-Heß-Stoigle: Wird dies bald Teil des Sagenweges?

Thomas Zepf ist schon jetzt wohl davon überzeugt, dass es sich bei Bürgermeister Rudolf Heß um eine Sagengestalt zu handeln scheint. Und bevor irgend jemand anders auf den Gedanken kommt, eine Straße nach dem nun bald ausscheidenden Bürgermeister zu benennen, scheint er sich bereits virtuell auf die Suche gemacht zu haben.

Mittwoch, 1. Oktober 2014

Sagenhafter Sagenweg (4): Das Erdmännlein





Die Figuren mit der Kettensäge liebevoll und ausdrucksstark inszeniert von Billy Tröge.
Bildertanz-Quelle: Raimund Vollmer