Montag, 29. September 2014

Sagenhafter Sagenweg (1): Billy Tröge

Billy Tröge und seine sagenhaften Gestalten: Wer den Pfullinger Sagenweg noch nicht kennt, dem werden wir in den nächsten Tagen die Figuren näher bringen - direkt auf den Bildschim. Der Künstler dahinter ist Billy Tröge aus Pfullingen. Getroffen haben wir ihn übrigens dieses Jahr erstmals in seinem Elternhaus in Honau. Da hatte er uns schon auf den von ihm gestalteten Sagenweg aufmerksam gemacht. Jetzt war das Wetter ideal, um sich die Meisterwerke anzuschauen. Und es sind absolute Meisterwerke. So feinfühlig können Kettensäge und Flex sein. Der Zufall wollte es, dass er heute damit begonnen hatte, seinen Werken wieder einmal einen Feinschliff zu verpassen.

Der Mann mit der Säge: Billy Tröge im Originalzustand und "zersägt"
Bildertanz-Quelle: Raimund Vollmer




Keine Kommentare: